Digitalisierung kann in vielen Punkten das Leben erleichtern. Jedoch sind nicht alle Altersgruppen sogenannte „digital natives“, also mit den mordernen digitalen Endgeräten aufgewachsen. Wir freien Demokraten möchten daher Bürgerinnen und Bürger jeden Alters im Umgang mit Endgeräten und Nutzung digitaler Angebote untersützten. Darüber hinaus wollen wir an Hochschulen und Schulen den Fachbereich Informatik weiter ausbauen. Digitale Medien sollten in Bildungseinrichtungen regelhaft vorhanden sein.
Bei all dem soll aber ein Rückzug in die eigenen vier Wände vermieden werden und die gesellschaftliche Teilhabe beispielsweise durch eine bessere Vernetzung untereinander gebessert werden.

digitalisierung zum #bürger bringen, für ein #besseres #miteinander #fdp_bw #landtagswahl2021bw

No responses yet

Schreibe einen Kommentar