Aus der Region, für die Region!

Geboren im schönen Rheinland-Pfalz, aufgewachsen auf der schwäbischen Alb und angekommen an der oberen Donau

bin ich in dieser Region zwischenzeitlich fest verwurzelt.

Im Herzen Pfälzer, die Seele schwäbisch! Eine gute Kombination um sich als „neig’schmeckter“ den Problemen,

Aufgaben und Herausforderungen die im Landkreis Sigmaringen und der Region auf sich warten, zu widmen.

Konkret geht es mir darum den Landkreis Sigmaringen als Wirtschaftsstandort zu erhalten und durch eine Verbesserung der Infrastruktur, sei es durch den Ausbau von Breitband Internet und Mobilfunk, oder auch dem der Verkehrsadern, welche eine wichtige Entwicklungsachse darstellen. Ziel muss es sein, die Lokale Wirtschaft zu stärken und die Region für neue Firmen attraktiv zu machen. Damit einhergehend, gilt es auch das Bildungsangebot zu verbessern.

Ein weiteres zentrales Thema, welches mir auch von Berufswegen sehr am Herzen liegt, ist die ambulante medizinische Versorgung durch Haus- und Fachärzte und die präklinische Notfallmedizin durch entsprechende Förderungen zu verbessern. Dem „Landärzte-Schwund“ entgegenzuwirken und die Qualität der Notfallversorgung weiter auszubauen.