Über mich!

Dr.med. Björn Christian Brenner, MHBA
Neurologe, Billardsportler und politisch liberal!
Geboren im südlichen Hunsrück, aufgewachsen auf der schwäbischen Alb,
sesshaft geworden im oberen Donautal.

Von der Realschule in Meßstetten über das Wirtschaftsgymnasium
in Albstadt hin zum Zivildienst und einer Ausbildung im Rettungsdienst
bis ich schließlich nach einem langen Weg meine Berufung fand und das
Studium der Medizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen aufnahm.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums, ausgebildet zum Neurologen in Sigmaringen und Reutlingen, bin ich aktuell im MVZ Gesundheitszentrum Zollern Alb Albstadt als leitender Arzt tätig.

Währenddessen: Promotion zum Doctor der Medizin und zuletzt Erlangung des Master of Health Business Administration.

Neben der klinischen Tätigkeit engagiere ich mich seit 2015 als betreuender Arzt in der Ambulanten Herzsportgruppe Sigmaringen und freier Dozent der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Pfullendorf. Darüber hinaus auch in der Aus- und Fortbildung desRettungsdienstes.

Sportlich schlägt mein Herz für einer Randsportart: Billard.
Neben meiner mehr oder minder erfolgreichen Spielertätigkeit, bin ich DOSB Fachübungsleiter (Trainer)-C Breitensport Billard und Schiedsrichter Pool B-Lizenz, unter anderem im Bundesschiedsrichterkader, sowie darüber hinaus auch aktuell als Landesschiedsrichterobmann Pool des Billard-Verband Baden-Württemberg engagiert.

Neben meiner Liebe für Sport und Medizin, keimte in mir Wunsch etwas zu verändern und, frei nach dem Motto meiner Alma Mater „attempto – etwas Versuchen“, so führte mich der Weg in die Politik.

Als Mensch, der ein selbstbestimmtes Leben führt und hierfür klar geregelte Rahmenbedingungen zu schätzen weiß, fand sich nur eine mögliche Partei:
die freien Demokraten – FDP deren stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Sigmaringen ich aktuell bin.

ihr

Dr. Björn Brenner