Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit durch die Gänge der Universitätklinik in Ulm hänge ich häufig meinen Gedanken nach. Aktuell frage ich mich erneut, wie bereits häufiger in der aktuellen Pandemiesituation, wie die zuletzt beschlossenen Maßnahmen zustande kommen. Selbst für mich als vermeintlichen „Experten“ fällt es zunehmend schwer die Handlungen der Regierung nachzuvollziehen. Wir freien Demokraten haben im vergangenen Jahr konsequent konstruktive Vorschläge in den Bundestag eingebracht nur wurde diese Institution, in welchem die demokratisch gewählten Vertreter die Stimme des Bürgers repräsentieren, selten mit einbezogen.
Um einen Weg aus der Krise zu finden, brauchen wir einen Plan. Dieser kann nicht immer nur Lockdown heissen, sondern benötigt lokal abgestimmte Konzepte. Warten wir ab, was die nächste Ministerkonferenz bringt. Ich hoffe eine nachvollziehbare Entscheidung und Maßnahmen die im Ergebnis das Impftempo beschleunigen, eine Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie unter Berücksichtigung von Hygienekonzepten ermöglichen!

Categories:

Tags:

Comments are closed