Die Ergebnisse der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) fallen in den letzten Jahren immer schlechter aus. Waren wir Anfang der 2010er noch auf den vorderen Plätzen, so konnte man die Bundesrepublik 2018, 2019 und 2020 nur noch im Mittelfeld finden. Nicht nur für mich als Vater und freien Demokraten ein Unding. Bildung ist der Schlüssel für den sozialen Aufstieg und so müssen wir in der Konsequenz auch dafür sorgen, dass Deutschland Spitzenreiter wird. Mehr Lehrpersonal in den Schulen und bessere Ausstattung mit Lehrmitteln, insbesondere IT-Infrastruktur. Damit „Pisa“ nicht mehr mit unserer mangelhaften Bildungspolitik in Verbindung gebracht wird, sondern nur noch ein schöner Ort in Italien ist. Für #weltbeste #bildung im #ländle und in #deutschland #fdp #fdp_bw #landtagswahl2021bw

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar