Was haben wir in den letzten Monaten gelernt? Dass wir in Bezug auf Digitalisierung im Schulaltag noch sehr viel zu lernen haben. Die „Pisa in Focus“ Analyse zum Vergleich der OECD-Ländern habe ich bereits vor einigen Wochen zitiert. Aber wir freien Demokraten wollen nicht nur kritisieren, sondern bieten auch Lösungen an. Zum Thema „Digitalisierung der Schulen“ wollen wir Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrkräfte über eine zeitgemäße Ausstattung mit IT-Verfügung. Also nicht nur Hard- sondern auch entsprechende Software. Das Ziel muss sein, mehr und mehr Unterricht zu digitalisieren. Das muss aber sowohl an den privaten als auch an den staatlichen Schulen von statten gehen. Des weiteren hat die Corona-Pandemie eindrucksvoll gezeigt, dass Schulen mit den Schülern vernetzt werden müssen. Daher fordern wir einen flächendeckenden Glasfaseranschluss der Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus muss in allen Schul- und Hochschulgebäuden drahtloses Netzwerk (WLAN) verfügbar sein. Damit nicht nur meine Kinder in Zukunft den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen! #digitalisierung und #bildung fördern #wlan #notebooks #schulen #hochschulen #landtagwahl2021bw

No responses yet

Schreibe einen Kommentar