Bereits vor der Coronapandemie haben die Pflegekräfte in den Pflegeheimen und den Krankenhäusern einen überaus wichtigen Dienst an der Gesellschaft erbracht. Dafür kann ihnen nicht genug Dank entgegen gebracht werden. Welcher sich leider oft nur auf eine große Portion Applaus und eine nicht überall ausgezahlte Prämie beschränkt hat.
Der Pflegeberuf an sich mag für viele erfüllend sein, aber die Arbeitsbedingungen und auch die Bezahlung machen diesen für eine Gesellschaft überaus wichtigen Beruf unattraktiv. Wir freie Demokraten setzten uns dafür ein, dass die Arbeitsbedingungen verbessert werden und Pflegekräften auch eine Perspektive zur Weiterentwicklung gegeben wird. Die Bürokratie, welche durch eine Dokumentation im Pflegebereich einen nicht unerheblichen Zeitaufwand mit sich bringt, könnte durch digitale Lösungen vereinfacht werden. Wie ich bei meinem Besuch des DRK Sigmaringen erfahren habe, existieren dafür bereits einige Konzepte, deren Umsetzung weiter vorangetrieben und ausgebaut werden müssen.
Kümmern wir uns um die, die sich um uns kümmern!

#pflege #krankenpflege #altenpflege #heldenzeit #gesundheit #landtagswahl2021bw

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar