Zugegeben, ein etwas provokatives Bild. Allerdings hilft es mir, Ihre Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu gewinnen.

Ich bin der Meinung, dass Bildung vernünftige Voraussetzungen benötigt. Dabei denke ich nicht zuerst an digitalen Unterricht, Tablets oder Notebooks für alle. Natürlich sind das wichtige Voraussetzung um Bildung auf weltbestem Niveau zu ermöglichen. Unterricht muss auch vor Ort funktionieren und den Schülern Spaß machen. Dazu müssen sie sich aber auch wohl fühlen. Es krankt vielerorts bereits an den grundlegenden Dingen, wie maroden Schulgebäuden, Asbest in den Decken, in die Jahre gekommene Schulbänke, alte Kreidetafeln und auch den sanitären Anlagen.

Das muss sich ändern.

Ich möchte mich daher, neben dem Ausbau der digitalen Infrastruktur, auch diesem für mich sehr relevanten Problem widmen und die Sanierung öffentlicher Gebäuden und Schulen voran treiben.

#landtagswahl2021bw #schule #bildung #nichtnurdigital #sanierung #fdpbw #fdpsigmaringen

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.